Erntedankgottesdienst mit vielen Mäusen, bunten Farben und schönen Wörtern…

Am Sonntag, den 08.10.2023 gab es für alle BesucherInnen des Erntedankgottesdienstes viel zu hören und zu sehen. Die Kinder der beiden Vorbereitungsgruppen des Kinderhauses Pezzettino kamen als strahlende Sonnen, bunte Farben und graue Mäuse und brachten ihre selbstgestalteten Bilder mit.

Diese erzählten die Geschichte von Frederik, der Maus, die sich scheinbar gar nicht am gemeinschaftlichen Sammeln für den Winter beteiligen wollte und dann doch so viel Schönes und Wertvolles beitragen konnte, als die Tage grau, kalt und still wurden.

Einen herzlichen Dank an Frau Schmalzhaf-Sievers für den schönen Gottesdienst, an die Eltern für ihre Unterstützung und all die Sonnen, Mäuse und Farben für die schönen Bilder, Tänze und Lieder, das habt ihr ganz toll gemacht – einfach spitze, dass ihr da wart!

Cornelia Marx, Kindergartenleiterin Pezzettino

Foto: C. Marx