Lieber, guter Nikolaus…

Die Kinder des Kindergarten Pusteblume waren sehr gespannt, aber sich ziemlich sicher, dass der Nikolaus sie bestimmt nicht vergessen würde. Hatten doch alle im Vorfeld fleißig Lieder und Verse eingeübt. Und brav waren doch auch alle das Jahr über gewesen….
Tatsächlich, was für eine Freude, als der Nikolaus früh am 6. Dezember in der Kindergartentüre stand. Etwas müde war er von der weiten Strecke. So durfte er sich erst mal ausruhen, den Adventskranz betrachten und sich von den Kindern mit dem Adventskranz-Lied begrüßen lassen. Der Nikolaus wusste viel über die Kinder, dass sie doch fleißig basteln, sehr gerne in den Kiga gehen und spielen sowie anderen Kindern helfen und meist auch hören und sich an die Regeln halten. Zur Freude aller Kinder hatte er für alle einen gefüllten Strumpf und einen extra großen Schoko-Nikolaus in seinem Sack dabei. Sogar die Erzieherinnen vergaß der Nikolaus nicht.
Zum Dank und zum Abschied sangen und spielten die Kinder dem Nikolaus noch ein Lied mit Instrumenten vor. Und alle waren sich einig:
Ganz herzlichen Dank lieber Nikolaus, wir freuten uns sehr über deinen Besuch. Hoffentlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

H. Moll

Bild: H. Moll