Neuigkeiten

Öffentliche Ausschusssitzung am 28.04.

Am 28.04.20 findet im Sitzungssaal des Ev. Gemeindehaus um 19:30 Uhr die nächste Ausschusssitzung statt. Es sind alle Interessenten jederzeit herzlich willkommen, als Zuschauer dabei zu sein.

Pädagogische Fachkraft 50%

Für unsere beiden Kindertagesstätten Pusteblume und Pezzettino suchen wir ab sofort unbefristet jeweils eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %. Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung, die Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit, eine pädagogische Arbeitsweise, die sich am Kind orientiert, sowie Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit. Wir...

Auch Stars müssen einmal gehen – 9 Maxis sagen Ade

Die letzten Wochen drehte sich im Kindergarten Pusteblume alles um die “Maxis”. Im letzten “Kindijahr” gab es viele schöne Highlights: Ausflug zum Ostergarten, Maxi-Spezialabend mit Schatzsuche und Pizzaessen, Theateraufführung “Der Mondscheindrache”, ein Kinobesuch, eine Maxi-Übernachtung im CVJM und als absoluter Höhepunkt, der Maxi-Rauswurf.

Mit „der Bienenkönigin“ eingestimmt

Am vergangenen Samstag fand in Rommelshausen das Kinderfest zur Gartenschau statt, zu dessen Gelingen viele örtliche Kindertagesstätten beitrugen.

Fröhliche Feier der Pezzettinis

Am vergangenen Samstag lud das Team des Kinderhauses Pezzettino zum Willkommensfest ins Evangelische Gemeindehaus ein.

Sommerfest im Regen

Zu dem Willkommensfest des Kinderhauses Pezzettino brachten die drei Vorstände des Trägervereins einen Korb für die Kinder mit leckeren Äpfeln, Schokobons, vielen bunten Luftballons und einem Gutschein vom Hofladen zum Weiterfeiern mit.

Das Kinderhaus Pezzettino ist umgezogen!

Am 12.04. haben wir Kinder all unsere Sachen gepackt, die uns wichtig waren, wie z.B. unsere Bauklötze, Puppen und Spiele. Der Osterhase hat sich vom Umzug nicht abhalten lassen und hat schnell noch in unserem wunderbaren Garten die Osternester versteckt.

Klingen am Heiligen Abend die Glöckchen?

Am letzten Freitag vor Heilig Abend kamen die Kinder und das Erzieherteam des Pezzettinos in der evangelischen Kirche zusammen, um uns im Rahmen eines Familiengottesdienstes mit ihrem Theaterstück diese Frage zu beantworten.

Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder…

Am vergangenen Donnerstag, 08.11.2018, trafen sich Kinder, Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Erzieher an der Haldenschule zum alljährlichen Laternenfest der Pusteblume. Windlichter, erleuchtete Kürbisse und ein Feuerkorb schafften eine stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Schulhof.

Laternenlauf der Pusteblume am 8.11.

Am 8.11. lädt der Kindergarten Pusteblume seine Kinder zum Laternenlauf ein. Alle wichtigen Informationen entnehmen Sie Ihrer Einladung.