Laternenfest in der Pusteblume 2023

„Ein bisschen so wie Martin, möcht ich manchmal sein, und ich will an andere denken, etwas geben etwas schenken, nur ein bisschen klitzeklein wie St. Martin möchte ich sein“.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Laternenfest-2023_01-968x1024.jpg
Foto: H. Moll

Der Abend bei sternenklarer Nacht hätte nicht schöner sein können, als die Kinder und Familien des Kindergarten Pusteblume ihr Laternenfest mit leuchtenden Laternen feierten. Wurden doch im Vorfeld wunderschöne Laternen gebastelt und verschiedene Lieder eingeübt. Am 8.11.23 am Abend startete das Fest mit einem Spiel der Maxis zur Legende des heiligen St. Martin und der berühmten Mantelteilung für den Bettler. Danach ging es durch ruhige Straßen von Rommelshausen. Sowohl auf dem Weg als auch an den Stationen wurde mit großer Begeisterung und Gitarrenbegleitung die eingeübten Laternenlieder gesungen. Ebenfalls konnten sich Eltern und Zuschauer bei einem Laternentanz der Kinder an dem Lichtermeer der Laternen erfreuen. Wieder zurück im Schulhof der Haldenschule sangen zum Abschluss alle Eltern für ihre Kinder das bekannte Abendlied „Weißt du, wieviel Sternlein stehen?“. Danach konnten sich Klein und Groß noch bei leckerem Punsch und Finger- Food stärken sowie den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern und Kinder, den Hausmeister der Schule und das Kiga-Team. Denn nur gemeinsam kann ein solch schönes Fest gelingen.

H. Moll