Kommt, wir woll` n Laterne laufen…..

Unter Beachtung aller Auflagen konnten Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Kindergartens Pusteblume am Dienstag, den 9.11.21 bei Sternenhimmel und strahlenden Kinderaugen das lang ersehnte Laternenfest mit kleinem Laternenzug draußen feiern.
Im großen Schulhof der Haldenschule spielten die Maxis die Geschichte „der Lachende Kürbis“. Liebe Kindern verwandelten den Kürbis zu einer wunderschönen Laterne mit Kürbisgesicht.
Nach einem kleinen Zug durch die Straßen hielten die Laternenläuferinnen und Laternenläufer im Kirchgarten zum Singen an. Wie schön leuchteten die Laternen der Kinder im Dunkeln! Und wie schön hörte sich das Singen von „Ich geh mit meiner Laterne …“  in Begleitung von Gitarren an!

Laternenlauf des Kindergartens Pusteblume (Foto: Ev. Kiga-Verein, H. Moll)

Beim Abschluss am großen Rathausvorplatz erstrahlten beim Laternentanz zur Musik nochmals alle Laternen. Glückliche Kinder und Eltern werden diese schöne Atmosphäre noch lange in Erinnerung behalten. Ein großer Dank gilt dem Team der Pusteblume, die einen so wunderschönen Laternenlauf in der aktuellen Situation ermöglicht hat.