Pezzettino nach Ostern in neuen Räumen

Nun ist es bald geschafft! Nach fast zweijähriger Bauzeit dürfen die Kinder des Kinderhauses Pezzettino mit ihren Erzieherinnen und Erziehern voraussichtlich Anfang April ihre neuen, wunderschönen Räume in der Blumenstraße beziehen.

Nach einer schwierigen Überbrückungslösung in den Kirchgärten, die durch die Coronazeit noch weitere Herausforderungen mit sich brachte, freuen wir uns nun sehr, dass der Kindergartenbetrieb im neuen Haus nach heutigem Stand am 12.04.2021 starten wird.

Der ökologische Neubau in Holzbauweise verfügt über eine riesige Fensterfront, die den Ausblick in die Natur gewährt und das Tageslicht in das Kinderhaus holt. Der Bau wird somit entwicklungspsychologischen Maßstäben gerecht und ermöglicht den Kindern, den Raum qualitativ hochwertig und als Impulsgeber zu erleben. Das fünfgruppige Kinderhaus bietet zusammen mit seiner heilpädagogischen Gruppe und der Vorbereitungsgruppe Platz für ca. 110 Kinder. Die Öffnungszeiten belaufen sich wie gehabt von 7 bis 17 Uhr, der Ganztagesbetrieb wird jedoch deutlich erweitert.

Wir blicken mit voller Freude auf die Eröffnung dieses ganz besonderen Kinderhauses und sind gleichzeitig ein bisschen traurig darüber, aufgrund der aktuellen Corona-Situation den Bau nicht mit einer gebührenden Eröffnungsfeier beziehen zu können. Wir werden allerdings prüfen, wie wir unter Einhaltung entsprechender Hygieneschutzkonzepte das Gebäude allen Mitglieder*innen und Interessierten zugänglich machen können.

Mit der Erweiterung des Kinderhauses Pezzettino um zwei Gruppen ist der Evangelische Kindergartenverein Rommelshausen dann Träger von insgesamt sieben Gruppen (zwei Gruppen aus der Pusteblume bleiben bestehen) und damit der größte freie Kindergartenträger in Kernen.