Singende, klingende Weihnachtsfeier der Pusteblume

Mit Glöckchen, Zimbeln, Triangeln und anderen klingenden Kleinigkeiten haben sich Kinder, Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Erzieher der Pusteblume am vergangenen Donnerstag, 14.12.2017 in der Mauritiuskirche versammelt. In einem Gottesdienst stimmten die Kinder und das Team des Kindergartens die Besucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Zunächst sorgten die „Midis“ dafür, dass der Adventskranz entzündet wurde. Die „Minis“ schmückten den Weihnachtsbaum mit klingenden Glöckchen. Die Geburt Jesu wurde von den „Maxis“ anschaulich, in einem von Bildern umrahmten Krippenspiel erzählt. Begleitet wurde der Gottesdienst von viel Musik.

Stolze Eltern lauschten dem fröhlichen Gesang der Kinder und auch der Elternchor hatte zwei Lieder im Vorfeld einstudiert.

Nach dem Gottesdienst konnte der „klingende Weihnachtsbaum“ von den Kindern weiter geschmückt werden. Der vom Kindergarten vorbereitete Punsch, sowie das von den Eltern mitgebrachte Weihnachtsgebäck und die Knabbereien luden im Kirchgarten noch zum Verweilen ein. Vielen Dank an das Team der Pusteblume, für diese schöne Weihnachtsfeier!