Time to say goodbye – 18 Maxis verlassen den Kindergarten Pusteblume

Time to say goodbye – 18 Maxis verlassen den Kindergarten Pusteblume

Bereits die letzten Wochen drehte sich im Kindergarten Pusteblume alles um die Maxis, nicht verwunderlich so machen diese doch dieses Jahr quantitaiv eine Riesengruppe aus – 18 Kinder, fast der halbe Kindergarten. Maxis, so nennen sich die größten im Kindergarten, die diesen Sommer die Kindergartenzeit beenden und in Vorschule oder Schule neue Wege gehen.

Doch im Endspurt des Kindergartenjahres gab es noch einige Highlights : ein Maxi-Spezialabend, an dem nur die „ Großen“ im Kindergarten sein durften, einen Theaterausflug  wo sie mit dem „fliegenden Klassenzimmer“  auf die kommende Zeit eingestimmt wurden und als absoluter Höhepunkt natürlich der traditionelle Maxirauswurf.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Maxis von den Minis+Midis, den Erzieher/innen und dem Elternchor besungen. Mit „Wir sind die Kindergartenband“ trommelten und sangen die Maxis auch selbst und verbreiteten gute Laune und so manches Abschieds- oder Freudentränchen bei den Eltern.

Den „Flug“ über die Türschwelle des Kindis – der symbolisch für den Abschied vom Kindergarten steht – fanden alle aufregend und spätestens dann war klar: nun ist sie zu Ende, die fröhliche und farbenfrohe Kindergartenzeit.

Doch bei all der Wehmut überwiegt die Vorfreude auf einen neuen spannenden Lebensabschnitt für den wir allen Maxis viel Spaß und Erfolg wünschen !