Eine kleine Kerze leuchtet durch die Nacht

Eine kleine Kerze leuchtet durch die Nacht

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Kindergartens Pusteblume  in der evangelischen Mauritiuskirche zogen die Maxis des Kindergartens mit Kerzen in der Hand in die noch dunkle Kirche ein und brachten so das Licht zum Altarraum, wo schon alle anderen Kinder und die Erzieher warteten. Neben vielen von den Kindern mit Begeisterung vorgetragenen Liedern und der stimmungsvollen Bildergeschichte über „die 4 Kerzen des Hirten Simon“ rundete ein kleiner Elternchor mit viel instrumentaler Begleitung und anschließend kräftiger Unterstützung der Kinder mit einem schwungvollen „Feliz Navidad“ das Programm ab. Im Anschluss war im Kirchgarten bei Punsch, Glühwein und Gebäck noch Zeit für einen kleinen geselligen Ausklang.

Wir wünschen allen Erzieherinnnen+Erziehern, Familien und Freunden des Kindergartens Pusteblume ein lichterfülltes Weihnachtsfest !