Gottes Schöpfung ist so wunderbar

Dieses schöne Jahresthema, das die Kinder des Pezzettino im vergangenen Kindergartenjahr auf so vielfältige Weise erlebt und verinnerlicht haben, fand am letzten Samstag seinen krönenden Abschluss beim alljährlichen Sommerfest.

Während Frau Schörnig-Linder die Schöpfungsgeschichte Tag für Tag erzählte, stellten die Kinder das Hell und Dunkel, die Sonne und Sterne, all die wunderbaren Tiere und zum Schluß auch Adam, Eva und ihre ganze Nachkommenschaft dar.

Jede Gruppe tanzte oder spielte zu einem eigenen Lied und immer wieder schmetterten alle gemeinsam das Lied „Gottes Schöpfung ist so wunderbar“. Musikalisch begleitet wurden sie von Frau Wahl und dem tollen Kinderorchester, das wieder aller erste Sahne war und von Boris Schörnig an der Gitarre, den auch sein Notenverlust nicht verunsichern konnte.
Nach dem tollen Schauspiel durften die Kinder sich mit Kuchen stärken, um sich dann voll Tatendrang auf die Spielstraße zu stürzen.
Mit viel Liebe haben die Erzieher nicht nur den Kindergarten thematisch geschmückt, sondern auch die unterschiedlichen Stationen aufgebaut und betreut. Es wollte zB ein Storchennest mit Würmern versorgt und ein Steckenpferd sicher durch den Hindernissparcour gelenkt werden. Zur Belohnung gab es ein selbstgestaltetes Memory vom Kindergarten und viele Kinder holten sich bei dem neuen Infostand unseres freien Trägers dem evangelischen Kindergartenvereins Rommelshausen noch einen schönen, bunten Ballon ab. Wir danken allen engagierten Eltern und dem super Erzieherteam, ohne die solch ein tolles Fest nicht möglich wäre!