Auf zur Apfelernte

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Maxis des Kindergartens Pusteblume diese erlebnisreiche Aktion am Donnerstag, den 22.9.22 in die Tat umsetzen. Auf einer Streuobstwiese standen die für uns gekennzeichneten Bäume zur Apfelernte bereit. Wie staunten da die Kinder, als sie wunderschöne, große, rotbackige und grüne Äpfel ernten konnten. Es wurde kräftig an den Zweigen gerüttelt und geschüttelt, Äpfel aufgesammelt und im Nu waren mehrere Kisten gefüllt. Was für eine prächtige Ernte!! 64 Kg wurden gesammelt, was 39 Flaschen Apfelsaft für alle Kinder ergab!


Große Hilfe und Unterstützung beim Transport zur Abgabestation in Stetten kam von Elternseite. Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür an Familie Ban/ Biresch. Ein weiteres Dankeschön an die Kooperation mit dem „Verein Streuobstwiesen“ für die Patenschaftsbäume.
Nach dem ersten Schluck waren sich alle Kinder einig: „Der Apfelsaft schmeckt super lecker“!