Pflanzeaktion zum Muttertag bei Gropper

Die Vorbereitungsgruppe des Pezzettino hat sich für den Muttertag etwas ganz besonderes ausgedacht: aus leeren Milchkartons bastelten die Kinder Pflanzgefäße. Mit diesen machten sie sich dann auf den Weg zur Blumenmarkthalle Gropper, die zwischen Rommelshausen, Waiblingen und Beinstein liegt. Dort wurden die Kinder herzlichen von den Mitarbeiterinnen empfangen: Ein großer Tisch für sie stand bereit, der mit Erde befüllt sowie mit den verschiedensten Blumen und Pflanze versehen war. Die Pflanzenfachkräfte von Gropper halfen den Kindern bei der Wahl zwischen Erdbeerpflanze oder Stiefmütterchen und diese dann in die selbstgebastelten Gefäße zu pflanzen.

Bereitgestellter Tisch mit Erde und Pflanze

Anschließend hatten die Kinder noch viel Spaß dabei, Hasen – vor allem die Babyhäschen, freilaufende Hühner und Vögel zu bewundern. Ein riesengroßes Dankeschön an die Firma Gropper (www.gropper-stauden.de) für die herzliche Betreuung und Spende der Pflanzen und Blumen.

Zurück im Kinderhaus verzierten die Kinder ihre Pflanzgefäße, fädelten aus Perlen einen Herzstecker und bastelten eine Karte – fertig war ihr Muttertagsgeschenk.