Mit dem Verkehrspolizisten sicher unterwegs

Auf diesen interessanten Morgen waren die Maxi des Kindergartens Pusteblume sehr gespannt! Wussten sie doch schon einiges, worauf man achten muss, wenn man als Fußgänger unterwegs ist. Doch was ist eine Bordsteinkante oder ein Haltestein? Wo befindet sich am Gehweg die Schokoladenseite? Beim Lerngang mit dem Verkehrspolizisten Herr Österle staunten die Kinder, was es alles zu lernen und zu beobachten gilt, wenn man heil über die Straße gehen möchte.
In alle Richtungen schauen, Augen und Ohren zu benutzen, eine Straße mit und ohne Zebrastreifen zu überqueren – dies übten alle Maxis alleine und in Zweiergruppen.

Die Maxis der Pusteblume üben mit dem Verkehrspolizisten den sicheren Fußweg
(Foto: Ev. Kigaverein Rommelshausen, H.Moll)

Doch auch Herr Österle staunte, wie gut die Maxis sich bereits schon auskannten und zum Lied  „Links-rechts-links…“ bekamen sie sogar Beifall von der Polizei. Ein ganz herzliches Dankeschön sagen alle Maxis und Erzieherinnen dem Polizist Herr Österle sowie der Verkehrspolizei Rems-Murr-Kreis.