Lieber, guter Nikolaus, höre doch – wir spielen dir Musik

So sangen und musizierten die Kinder des Kindergartens Pusteblume die Tage vor dem
 6. Dezember – in der Hoffnung, der Nikolaus möge sie hören. Und tatsächlich – am Nikolaustag klopfte er an die Balkontüre. Wie groß wurden da die Kinderaugen und wie groß war die Freude über den „echten Nikolaus“ bei Klein und auch bei Groß. Aus Pandemiegründen hatten viele Kinder noch keinen wirklichen Nikolaus gesehen.

Der Nikolaus hatte viel Gutes über die Kinder gehört. Er berichtete von Freundschaft, Freude und Wärme im Herzen und wie wichtig es ist, diese Wärme zu spüren und auch weiterzugeben, gerade jetzt im Advent. Außerdem lobte er das Spielen und Basteln. Die Kinder sangen und musizierten dem Nikolaus Lieder sowie ein Fingerspiel. Im Schein der Kerzen vom Adventskranz bekam jedes Kind einen gefüllten Strumpf, ja der Nikolaus hatte an alle Kinder und sogar auch an die Erzieherinnen gedacht.

Mit Winken und einem glücklichen „Bis zum nächsten Jahr“ wurde der Nikolaus  verabschiedet und allen Kindern war bewusst: „Niklaus ist ein guter Mann, dem man ganz viel danken kann…“

Ein ganz herzliches Dankeschön an den Nikolaus sagen alle Kinder und das gesamte Kigateam der Pusteblume.