Besuch im Hofladen Haap

Als Abschluss des Projektes „Was wächst denn da in Feld und Flur?“ durften beide Gruppen des Kindergartens Pusteblume den Hofladen Haap in Rommelshausen besuchen. Da gab es allerlei Gemüse und heimisches Obst zu sehen, welches wir bereits des Öfteren bei Spaziergängen auf den Feldern entdeckt hatten. So fielen dann auch erlernte Begriffe wie Kohlrabi, Blumenkohl, rote Beete, Lauch, Zucchini, ja sogar Fenchel. Sehr eindrücklich war auch die riesige Menge an Kürbissen, von denen die Kinder sich einen für ein Kürbisgesicht zum Aushöhlen aussuchen durften. Hühner streicheln und füttern sowie leckere Karotten und Äpfel aus dem Garten naschen, machten den Morgen zu einem besonderen Erlebnis für alle Kinder.

Die Kinder der Pusteblume besuchten den Hofladen Haap

Wir Erzieherinnen und die Kinder sagen nochmals ganz herzlichen Dank an die Familie Haap für die Zeit und den schönen und sehr informativen Morgen im Hofladen und Garten.