Pezzettinas und Pezzettinos wirbeln durch die Kirche

Es war ein ganz besonderer Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Rommelshausen! Bei voll besuchtem Haus gestalten die Kinder des Evangelischen Kindergartenvereins Rommelshausen e.V. auch in diesem Jahr den Erntedankgottesdienst. „Ganz passend zum aktuellen Zeitgeschehen“, fand Pfarrerin Karin Pöhler, führten die Vorschülerinnen und Vorschüler des Kinderhauses Pezzettinos  das Theaterstück „Die Ameise und das Weizenkorn“ von Leonardo da Vinci auf.  Die kleinen Akteurinnen und Akteure veranschaulichten mit ihrem Spiel, dass es sich lohnt zu verzichten und etwas aufzusparen, damit hinterher viel mehr heraus kommt.

Herbstliche Lieder und ein furioses „Laudato si“, bei dem die Kinder ausgelassen durch die gesamte Kirche tanzten, rundeten die gelungene Aufführung ab. Die musikalische Leitung mit Gitarre und Gesang übernahm Marion Wahl, der dafür ein ganz besonderer Dank gebührt.

Ein weiterer großer Dank geht an das gesamte Team des Kinderhauses Pezzettino, das trotz zahlreicher Widrigkeiten es gemeinsam geschafft hat, die Erntedank-Aufführung zu realisieren.