Die Kugel rollt endlich wieder

Trotz ungünstigen Wettervorhersagen machten sich die Maxis des Kindergarten Pusteblume auf den Weg, einen tollen Ausflugstag zu erleben.
Bei der Glockenkelter in Stetten ging es nach dem Lied „Zusammen sind wir stark“ hoch in die Weinberge bis zur Y-Burg. Das „Haus ohne Dach“ wurde mit viel Interesse bestaunt und erforscht. Noch höher wanderten wir danach bis zur herzoglichen Kugelbahn, die gerade wieder geöffnet hatte.
Somit hieß es nach einem leckeren Rucksackvesper „die Kugel rollt endlich wieder“.Zuerst am Plateau beim Sängerheim, dann an den vielfältigen Stationen durch den ganzen Wald bis zum Kletterfelsen.

Nach dem Kugelbahnspaß gings dann wieder hinab ins Tal nach Stetten zum abenteuerlichen Wasser-Spielplatz mit Grillstelle und Kletterparcour.
Hier wurden wir bereits von einem Elternteil mit Grillfeuer, leckeren Würstchen, Grillkäse, Brötchen und Salat erwartet. Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau und Herrn Isilak für die Organisation und Spende hierfür.
Auch das Wetter spielte wunderbar mit.
So ging am Nachmittag ein wunderschöner Ausflug mit Spiel, Spaß, Natur, Kultur sowie glücklichen Maxis zu Ende.