Fröhliche Feier der Pezzettinis

Am vergangenen Samstag lud das Team des Kinderhauses Pezzettino zum Willkommensfest ins Evangelische Gemeindehaus ein.

In den Osterferien war die Kita in Ihre Übergangslösung in die Kirchgärten umgezogen. Dank des Engagements aus der Elternschaft und vor allem des Erzieherteams konnte man, wie Alex Niediek, 1. Vorsitzender des Trägers Evangelischer Kindergartenverein Rommelshausen, beeindruckt lobte „die Seele des Pezettinos vom ersten Tag an in den liebevoll eingerichteten und gestalteten neuen Räumen spüren.“ Davon konnten sich alle Gäste bei der Führung selbst überzeugen.
Da das Kinderhaus durch den Umzug und die Vorbereitungen auf die Gartenschau sehr beschäftigt ist, fielen die Darbietungen in diesem Jahr kürzer, aber mit mindestens genauso viel Charme aus. Die Kinder trugen mehrere Lieder vor; teilweise alle gemeinsam, teilweise in ihren Gruppen. Es war so herzig und wunderbar authentisch zu hören, wie die älteren Kinder laut vorsangen, während die Jüngeren leiser, aber mit gleicher Begeisterung mitsangen, tanzten und gestikulierten.
Die Erzieherinnen boten wieder eine herausfordernde und unterhaltsame Spielstraße mit fünf Stationen. Das Buffett der Eltern rundete das Fest zu einer durch und durch gelungenen Feier ab.
Ein tolles Fest an dem Groß und Klein seine Freude hatten. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer.