Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder…

Am vergangenen Donnerstag, 08.11.2018, trafen sich Kinder, Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Erzieher an der Haldenschule zum alljährlichen Laternenfest der Pusteblume. Windlichter, erleuchtete Kürbisse und ein Feuerkorb schafften eine stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Schulhof.

Nach der Eröffnung mit Laternenliedern gaben die Kinder einen Feuertanz zum Besten. Dann zog der Laternenumzug los. Leuchtende Bienenlaternen erhellten die Straßen von Rommelshausen. Immer wieder wurde kurz inne gehalten und gemeinsam gesungen. Internationale Laternenlieder auf Deutsch, Englisch und Schwäbisch wurden zum Besten gegeben, bis alle gemeinsam wieder auf dem Hof der Haldenschule einkehrten. Dort erwartete Groß und Klein ein spektakuläres Schauspiel. Herr Müller und Frau Lenz boten zu aufregender Musik eine spannende Feuershow inklusive Feuerspucken.

Mit offenen Mündern und großen Augen verfolgten Kinder und Erwachsene die Darbietung. Das von den Eltern mitgebrachte Fingerfoodbuffet lud alle im Anschluss zum Verweilen ein. Besonders lecker war dieses Jahr der durch den Kindergarten vorbereitete Kinderpunsch, mit eigenem „Pusteblume-Apfelsaft“. Vielen Dank an das Team der Pusteblume für dieses aufregend, stimmungsvolle Laternenfest.