Übernachtung im Kinderhaus

Am Donnerstag, den 13.06. war es in der Vorschule des Pezzettino wieder soweit: 23 aufgeregte Vorschüler fanden sich

zum gemeinsamen Übernachten im Kinderhaus ein. Doch kaum eingetroffen, ging es schon wieder los. Die örtliche Polizei konnte sich noch gut an den Besuch dieser mutigen Kinder vor ca. zwei Monaten erinnern und bat unsere Vorschüler daher um ihre mithilfe: Der gemeine Räuber Hotzenplotz hatte einige Edelsteine geraubt und soll sich dann im nahegelegenen Wald versteckt haben. Auf dem Weg zum Blauen Loch, wurde dann jeder Papierfetzen zum Hinweis, so dass die Kreativität der Erzieherinnen immer wieder auf neue herausgefordert wurde. Sie mussten sich zu jedem Schnipselchen ganz schnell einen Hinweis überlegen. Trotz aller Bemühungen der Kinder konnte der Räuber Hotzenplotz zwar an diesem Abend nicht mehr gefangen werden, aber am Blauen Loch wartet ein leckeres Grillbuffet auf die Kinder und der Rückweg um etwa halb neun gestaltete sich zu einer halben Nachtwanderung.
Das Kinder an solchen Tagen kaum müde zu bekommen sind, wissen die meisten von uns, und so verwundert es nicht, dass unseren Erzieherinnen nur eine sehr kurze Nachtruhe von etwa fünf Stündchen vergönnt war.
Unseren Kindern hat das aber nichts ausgemacht, die traf man nach einem köstlichen Frühstück schon wieder fröhlich tobend im Garten an. Ob sie noch eine Nacht im Pezzettino bleiben würden? „Aber jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!“
Ein herzliches Dankeschön an unsere Erzieher, die es auch in diesem Jahr unter besonders schwierigen personellen Bedingungen wieder möglich gemacht haben, dass dieses ganz besondere Event stattfinden konnte!