Pezzettinos letztes Sommerfest an alter Stätte

Bei überraschend schönem Wetter begrüßte uns der Pezzettino mit einer Aufführung von Aschenputtel. Wie in den vergangenen Jahren,

wurde für jedes Kind ein Plätzchen gefunden, ob als Baum, als Täubchen, im Orchester oder in einer Sprechrolle. Den besonderen Charm in diesem Jahr steuerten die Schauspieler durch ihre für Märchen ungewöhnlich direkte Art bei. Da fragte der Vater vor seiner Reise kurz und knapp: “Was wollt ihr?“ und der Prinz hatte die Befehlsrolle schon gut verinnerlicht: „Zieh den Schuh an!“. Solche Aussprüche sorgten bei Zuschauern und Erziehern für besondere Heiterkeit. Am besten amüsierte sich Frau Schörnig-Linder (Hausleitung) über den spontan entflammenden Streit zwischen Prinz und König, als dieser beim Abdanken seine Krone nicht herausrücken wollte.
Anschließend bedankten sich die Eltern mit einer kleinen Weinkiste und einem zauberhaft selbstgebastelten Taubenmobile bei den Erziehern für ihre wundervolle Arbeit mit unseren Kindern Tag ein und aus.
Der Träger des Kinderhauses, der Ev. Kindergartenverein, schloss sich mit einer Würdigung speziell der Sommerfestleistungen an. Da dies das voraussichtlich letzte Sommerfest in dieser Form war, war es dem Vorstand ein wichtiges Anliegen sich für die Mühe und das liebevolle Engagement ausdrücklich zu bedanken.
Nach all der Konzentration durften die Kinder sich auf der Spielstraße austoben und die Familien konnten den schönen Tag mit allerlei Leckereien ausklingen lassen.