Beim Sommerfest auf der Wiese, da summen die Bienen herum…

Unter diesem Motto stand das diesjährige Sommerfest der Pusteblume am vergangenen Freitagnachmittag. Erzieher/Innen, Kinder und Familien fanden sich

bei den Aquarien- und Vogelfreunden ein, um zu feiern. Den Anfang machten die Kindergartenkinder mit ihren fleißig einstudierten Begrüßungsliedern. Auch der Elternchor gab ein Ständchen zum Besten und ein von Herrn Müller dirigiertes Bienenkonzert, gesummt von Jung und Alt fühlte sich tatsächlich wie ein Schwarm Bienen an. Das Ende des offiziellen Teils gestaltete die Pustetanzgruppe. Ganz selbständig hatten einige Kinder in Eigenregie ein Tänzchen einstudiert mit dem sie die stolzen Eltern erfreuten.

Im Anschluss war viel Zeit zum Verweilen. An sechs spannenden Stationen für die ganze Familie wurden Groß und Klein gefordert. Da musste man in Honigtöpfe treffen, Bienen Stachel anpiksen oder verloren gegangene Stachel entdecken… An einer zusätzlichen Station konnte geraten werden, wie viele Holzbienchen sich im Karton befinden. Dazwischen wurde fleißig auf dem Spielplatz gespielt, Tiere begutachtet, das von den Eltern zusammengestellte Buffet geplündert und die gegrillten Würstchen verputzt. Müde, satt und zufrieden machten sich die Familien am Abend auf den Heimweg. Vielen Dank an das Team der Pusteblume für dieses wunderschön gestaltete Fest und natürlich auch an die Mitarbeiter der „Kleinen Wilhelma“, gerne kommen wir wieder.