Ein zauberhafter Sterntalerabend

Am vergangenen Mittwoch war es im Pezzettino mal wieder so weit: Die Tore öffneten sich pünktlich zur hereinbrechenden Nacht für unsere aufgeregten Kinder zum alljährlichen Laternenfest. In guter Tradition begann der Abend mit einer liebevollen Inszenierung. Die Vorschüler führten das Märchen „Die Sterntaler“ auf. Um möglichst allen Kindern einen Auftritt zu ermöglichen, wurde das Stück großzügig interpretiert. Am vergangenen Mittwoch war es im Pezzettino mal wieder so weit: Die Tore öffneten sich pünktlich zur hereinbrechenden Nacht für unsere aufgeregten Kinder zum alljährlichen Laternenfest. In guter Tradition begann der Abend mit einer liebevollen Inszenierung. Die Vorschüler führten das Märchen „Die Sterntaler“ auf. Um möglichst allen Kindern einen Auftritt zu ermöglichen, wurde das Stück großzügig interpretiert. Das gute Sterntalerkind traf nicht nur all die Menschen, denen es half, sondern wurde in seiner Not von einem Wolf, einem Fuchs, einem Reh und einem Hasen vor Gefahr und Kälte geschützt.

Als dann die Sterne vom Himmel fielen, da wurden die Kinderaugen aber groß vom Staunen, denn durch einen Special Effect mit Taschenlampe und Discokugel sah es für die Zuschauer aus, als ob es nun wirklich Sterne vom Himmel regnete. Zum krönenden Abschluss des Stücks erhielt jedes Kind seine eigene, glänzende Münze zum Andenken. Das war aber erst der Anfang des schönen Festes. Die Kinder stärkten sich anschließend in den Gruppen am herrlichen Buffet, das viele Eltern liebevoll hergerichtet hatten; es wimmelte geradezu auf den Tischen von Obstschmetterlingen, Igeln und Krokodilen. Endlich kam der Höhepunkt des Abends: der Laternenlauf mit viel Gesang. Seinen stimmungsvollen Ausklang fand der Abend dann beim gemeinsamen Singen mit den Familien im leuchtend schön dekorierten Garten. Einen herzlichen Dank an das Pezzettino-Team und alle Helfer. Es war wieder ein gelungener Abend!