Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne…

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne…

Bunte Laternen und leuchtende Kürbisse erhellten den Schulhof der Haldenschule am vergangenen Donnerstag, 16.11.2017. Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher vom Kindergarten Pusteblume haben sich versammelt um gemeinsam das Laternenfest zu feiern.

Nachdem das erste Laternenlied verklungen war, lauschten Groß und Klein gespannt der Geschichte vom Mäuschen im Kürbis. Auf den gemeinsamen Laternenlauf wurden die Besucher dann von den Pusteblumekindern mit einem Lichtertanz eingestimmt. Im Anschluss machte sich der bunte Lichterzug auf den Weg durch Rommelshausen, hier und da wurde angehalten um Laternenlieder zu singen. Zum Abschluss fanden sich alle wieder auf dem Schulhof ein, wo bei Kinderpunsch, Glühwein und mitgebrachten Köstlichkeiten das Fest ausklingen konnte. Kinder und Eltern danken dem Team der Pusteblume für dieses leuchtend schöne Laternenfest.