Voller Begeisterung sangen…

Voller Begeisterung sangen…

…und tanzten unsere kleinen und großen Pezzettinos die Lieder ihres Erntedankmusicals, das sie am vergangenen Sonntag in der evangelischen Kirche aufführten. Sie führten uns anschaulich vor Augen, was es alles braucht, um die Früchte der Erde, die wir brauchen und lieben, wachsen zu lassen. Geduldig wartet der Samen in der Erde auf den Regen, der uns so manches Mal gegen den Strich geht und die Sonne, die uns zum Schwitzen und Stöhnen bringt. Dank ihnen kann er zu einem starken Keimling werden der durch die Erde bricht und zu einer großen Sonnenblume heranwächst, die den stürmischen durch die Kirche schwirrenden Bienen Nahrung ist und von ihnen wiederum bestäubt wird. Auch die schönen, bunten Vögel kommen, fressen und verbreiten so die neuen Samenkerne. Zum Schluss schließt sich der Kreis, diese eine Sonnenblume vergeht, aber aus ihr werden viele Neue im nächsten Jahr.

Zu jeder dieser wichtigen Phasen haben die Kinder unserer Vorbereitungsklasse tolle Bilder gemalt, die über dem Stück an die Wand projiziert wurden. Frau Schörnig-Linder führte erzählerisch durch das Musical und rundete es zusammen mit Frau Marx durch ein Dankesgebet ab.

Die Vorführung war wieder ein tolles Erlebnis für die stolzen Kinder und ihre Familien. Wir danken dem gesamten Pezzettinoteam, dass immer wieder die Mühe auf sich nimmt, die Kostüme herstellt und vor allem geduldig und liebevoll mit den Kindern wochenlang probt! DANKE!