Sommerfest bei der Bienenkönigin

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit, das Pezzettino öffnete seine Tore für die Familien seiner Kinder und verzauberte sie erneut einen traumhaften Nachmittag und Abend lang. Schon seit Tagen kribbelte und krabbelte es in der Kinderschar vor Aufregung und Vorfreude auf das Sommerfest.

Kein Wunder, denn mit der Bienenkönigin führten die Kinder und das Team des Pezzettino wieder ein tolles Märchen auf. Der gutmütige Dummling schließt sich seinen Brüdern auf Wanderschaft an und rettet dabei den fleißigen Ameisen, den fröhlichen Entchen und den summenden Bienen das Leben. Zum Dank helfen diese ihm, die drei kniffligen Aufgaben des grauen Männchens zu lösen und die Hand der süßen Königstochter zu gewinnen.

Natürlich waren die flotten Lieder, die selbstgemachten zauberhaften Kostüme, die schwungvolle musikalische und die ruhige erzählerische Begleitung toll, aber was die Aufführung noch großartiger machte, war das Strahlen unserer stolzen und begeisterten Kinder.

Nach dem Stück und der Überreichung des wohlverdienten Elternpräsentes an die Erzieher und Erzieherinnen eröffnete das leckere Kuchenbuffet und die thematisch passende Spielstraße. Alle Kinder durften im wilden Tanz der Pferde einen Parkour bestehen, die Entchen ans Ufer ziehen, Schätze mit einer Zange aus dem Ameisenhügel bergen und die herausfordernde Aufgaben des grauen Männchens erfüllen. Wer all das geschafft hatte, durfte sich im Bienenstock eine Steinbiene herausschaufeln.
Gemütlich ließen die Familien den Tag beim Abendessen im wunderschön dekorierten Garten ausklingen.

Vielen ganz herzlichen Dank an alle fleißigen Bienen beim Basten, Backen, Schichten sowie beim Vor-und Nachbereiten!