Mitgliederversammlung 2017 – Schwerer Abschied und spannende Möglichkeiten

Schwerer Abschied und spannende Möglichkeiten für die Vereinszukunft bei der Mitgliederversammlung

Mitte Juli fand die Mitgliederversammlung des Evanglischen Kindergartenvereins Rommelshausen statt. Mit 30 Teilnehmern war die Elternbeteiligung nicht ungewöhnlich, aber dennoch enttäuschend gering. Neben dem Jahresbericht (kann auf www.ev-kigaverein-rommelshausen.de heruntergeladen werden) und dem Haushaltsbericht 2016, sowie dem Haushaltsplan 2018 (, erhältlich im Vereinsbüro) war sicherlich das Aufregendste die Verabschiedung unserer langjährigen ersten Vorsitzenden Birgit Stanew-Zinnemann. Viele lobende und anerkennende Worte bekam sie wohlverdient von Mitarbeitern, Kirchenvertretern und Vorstandskollegen für Ihre treue und anstrengende Arbeit zu hören. Zudem gab es viele persönliche Geschenke, die 9 Jahre verantwortungsvolle und -schwere Arbeit zwar nicht aufwiegen, aber hoffentlich gebührend ehren können.

Birgit, Du und Dein außergewöhnliches Engagement werden uns sehr fehlen!

Leider konnte trotz Überzeugungsbemühungen des Geschäftsführers und eines Ex-Vorstandes noch kein neuer Vorstand gefunden werden. Interessenten dürfen sich jederzeit beim Vorstand melden.

Es wurde über den aktuellen Stand der Planung „Sanierung des Pezzettino“ und einer möglichen räumlichen Zusammenführung aller fünf Vereinskindergruppen in den nächsten Jahren informiert.

Auch über den aktuellen Stand zum Thema Vorschulgruppe, die besonders in diesem Jahr zu Aufruhr geführt hat und dank des Engagements des Vereins, vor allem auch vieler Eltern und der Gemeinderäte wahrscheinlich zu einer dauerhaften Vorschule für den Ortsteil Stetten geführt hat, wurde berichtet.