Aufregende Ostern im Pezzettino

Als die Kinder am letzten Mittwochmorgen an ihren Kindergarten kommen, sind Fenster und Türen komplett abgedunkelt und zugehängt.

Da steigt die Spannung bei den ohnehin bereits aufgeregten Kindern natürlich ins schier Unermessliche. Und tatsächlich, drinnen erwartet unsere Kinder ein Puppentheater! Mit viel Liebe spielen die Erzieherinnen das Stück „Bravo, kleines Huhn“, das von der Hausleitung Frau Schörnig-Linder begleitend vorgelesen wird.
Die Begeisterung im Publikum ist riesig. Es wird gestaunt, geschaut und herzlich gelacht, als der Hase und das kleine Huhn die Maus, die Kuh, das Schwein und viele andere Tiere freundlich darum bitten, ein Ei für sie zu legen.
Nachdem das kleine Huhn letztendlich zu seiner eigenen Überraschung selbst sein erstes Ei gelegt hat, werden die Kuscheltierschauspieler mit tosendem Applaus verabschiedet und alle Kinder eilen in ihre Gruppen zum Morgenkreis und einem besonderen, sehr leckeren Osterfrühstück an gemeinsamer, großer Tafel.
Aber das Überraschungstheater ist nicht die einzige Aufregung an diesem Morgen. Gleich bei Ankunft im Kindi entdecken unsere Kinder „Oh Schreck, unsere Osternester sind weg!“ Geklaut? Vielleicht
vom berühmt berüchtigten Räuber Hotzenplotz? Man weiß es nicht. Jedenfalls verschwunden!

Doch, große Erleichterung! Jedes Kind kann bei der Osternestsuche sein selbstgebasteltes Nest wiederfinden. Und noch viel toller: Es ist jetzt gefüllt!

Mit strahlenden Kinderaugen neigt sich der letzte Kindergartentag vor den Ferien seinem Ende zu.

DANKE! an das ganze Erzieherteam, das wieder einmal mit viel Mühe und Herzblut ein tolles Fest für die Kinder auf die Beine gestellt hat!