Dreierlei Bastelei

Begleitend zum Kirbecafé lud der Evangelische Kindergartenverein Rommelshausen am vergangenen Samstag große und kleine Kinder mit ihren Eltern zum Basteln ein. Angeboten wurden dreierlei Basteleien: Unsere Jüngsten Gäste malten mit Begeisterung das Logo des Kindergartenvereins kunterbunt an und aus. Für die Mediums gab es verschiedene tolle Papptellerhüte zum Verzieren und die Großen freuten sich über die“ Fliegenden Vögel“, die sie selbst in ihren Lieblingsfarben gestalten konnten. Schnur dran und schon wirbelten die Vögelchen fröhlich durch den Raum und über die Kirbegassen.

Während des ersten großen Runs arbeiteten wir mit doppelter Schichtbesetzung, also zu sechst, damit alle Kinder mit Ihren Eltern schnell mit Bastelmaterial und Anleitung versorgt werden konnten. Die Schichten haben die Eltern unserer beiden Kindergärten Pusteblume und Pezzettino gestemmt und es war schön, wieder Eltern vom Partnerkindergarten kennenzulernen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die sich die Zeit genommen haben, diese Aktion zu ermöglichen. Mit Eurer guten Laune und freundlichen Art habt ihr vielen Kindern und Eltern ein schönes gemeinsames Erlebnis geschenkt!