„Qǐngmànyòng“ im Kindergarten Pusteblume

„Qǐngmànyòng“ im Kindergarten Pusteblume

Am vergangenen Mittwoch wurde in der Pusteblume ein ganz besonderer Kochtag durchgeführt.

Nicht nur, dass die Erzieher/innen sich ausnahmsweise mal zurücklehnen durften und von zwei engagierten Müttern bekocht wurden. Es hieß dieses Mal auch nicht „Guten Appetit“ sondern „Qǐngmànyòng“.

Man ahnt es – es war eine Reise in die asiatische Kochkunst. Gekocht wurde leckerer chinesischer Gemüsereis und gegessen wurdenatürlich traditionell mit Stäbchen – zumindest haben das fast alle versucht. Und man darf verraten,
dass die Kinder sich nicht unbedingt ungeschickter damit angestellt haben als mancher Erwachsene.

Als Umrahmung gab es ein paar Erzählungen zur asiatischen Küche und der Art dort zu essen. Und es wurden Fotos gezeigt aus dem Land der aufgehenden Sonne und dem Fernen Osten.

Mit gut gefüllten Bäuchlein und dem ungewöhnlichen Essbesteck im Rucksack machten sich alle zufrieden auf den Nachhauseweg um dort von diesem tollen Erlebnis zu erzählen.

Ein ganz besonderer Dank an die kreativen Köchinnen Diana Daser und Birgit Riemer!