Pezzettino-Kind holt 2. Platz beim Schachturnier

Am 19. März fand das alljährliche Römer Frühlingsschachturnier für Kinder und Jugendliche in Rommelshausen statt. Zum 21. Mal trafen sich rund 100 schachbegeisterte Kids zwischen 5 und 20 Jahren, um die besten Strategen unter sich zu ermitteln. In der Vorschulgruppe spielten 18 Kinder, darunter 10 Kinder der Vorbereitungsklasse des Evangelischen Kindergartenvereins Rommelshausen, vier spannende Stunden um den Sieg. Bei diesem Schachturnier durfte sich jedes Kind wie ein Gewinner fühlen, denn alle Teilnehmer erhielten eine schöne Urkunde. Dennoch freuen wir uns sehr, berichten zu können, dass Julian Hofbauer aus der Vorbereitungsklassse den 2. Platz erspielt hat und gratulieren ihm zu seiner verdienten Silbermedaille.